Welsh Corgi Cardigankennel

aus dem Feenring...

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Carddicted Enough is Enough - "Oskar"

E-Mail Drucken PDF
Beitragsseiten
Carddicted Enough is Enough - "Oskar"
Abstammung und Gesundheit
Bilder
Einige seiner Showerfolge
Alle Seiten

Carddicted Enough is Enough, VDH/ZbrH WCC 1009, unser "Oskar".

Oskar ist ein alter Irischer Name und die Bedeutung meint : Champion oder Juwel.

Oskar wurde am 03.11.2009 in Schweden geboren, im Kennel "Carddicted". Als er fünf Monate alt war, kam er zu uns nach Deutschland.

Er ist ein sehr sanfter Hund und trotzdem ist er sehr selbstbewußt, lernfreudig und verspielt. Er ist etwas ganz Besonderes.

Dieser Hund ist reine Lebensfreude und Liebenwürdigkeit gepaart mit zeitweisem Übermut. Er ist von allem was er tut dermaßen begeistert, dass es sehr schwer fällt, ihn zu schimpfen wenn er wieder mal Blödsinn macht.

Oskar ist überaus intelligent. Er nutzt das um andere auszutricksen, wenn er etwas erreichen möchte. Er ist verträglich mit allem was Lebewesen heißt. Nie wird er auch nur ansatzweise aggressiv. Laut und übermütig kann er sein, aber im Ernstfall ist er immer derjenige, der nachgibt.

Oskars freundliches Verhalten wurde ihm von mehreren Zuchtshowringrichtern in seinen Ausstellungsbewertungen bestätigt.



Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 23. Mai 2015 um 12:14 Uhr