Welsh Corgi Cardigankennel

aus dem Feenring...

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Welpen

Welpen

E-Mail Drucken PDF

Zur Zeit haben wir keine Welpen.

Wenn wir Welpen erwarten, werden wir es hier berichten.

Da wir nicht in die Zukunft blicken können, führen wir auch keine Reservierungsliste für Welpen, die noch nicht einmal gezeugt sind und bitten daher von Welpenanfragen im Moment noch abzusehen.

Wenn Sie einmal einen Cardigan Corgi "live" erleben möchten, empfehlen wir Ihnen die zahlreichen VDH-Zuchthundeausstellungen.

Wir sind seriöse, geschulte und geprüfte Züchter mit einer entsprechenden fachlich-liebvoll eingerichteten und vom Veterinäramt Friedberg und der Landesgruppe Hessen Vorsitzenden des Zuchtclubs (CfBrH) sowie von unseren Welpenkäufern geprüften und gelobten Zuchtstätte. Trotzdem sind wir keine Massenzüchter sondern ein privater, kleiner Familienhaushalt der alle paar Jahre einmal einen Wurf Welpen hat.

Alle Welpen von uns erhalten eine Ahnentafel von FCI / VDH / CfBrH und werden unter fachlich geprüfter, liebevoller Pflege sozialisiert und gepflegt. Die Abgabe erfolgt nur nach sorgfältiger Kontrolle und Auswahl der Bewerber. Alle Welpen erhalten vor ihrem Auszug ein tierärztliches Gesundheitsattest und sind selbstverständlich dem Alter entsprechend geimpft (EU-Impfpass) und entwurmt sowie gechipt. Ein liebevoll gepacktes Umzugspaket vervollständigt unsere Fürsorge. Wir stehen den Welpenkäufern auch nach dem Kauf gerne auf Wunsch mit Rat und Tat zur Seite und wenn ein Welpe von uns seine neue Familie wieder verlassen muss, warum auch immer, bestehen wir darauf dass der Hund zu uns zurück kommt (Vorkaufsrecht ohne Einschränkung) und keinesfalls im Tierheim landet. Wir werden dann prüfen ob der Hund sich in unser Rudel einfügen kann oder besser neu vermittelt werden sollte. Unsere Welpen sind etwas Besonderes. Deswegen haben wir nicht so oft Welpen auch wenn es einfach unbeschreiblich schön ist, eine Wurfkiste voll Welpen und die stolze Mama die ersten acht Wochen pflegen und begleiten zu dürfen.

In erster Linie erfreuen wir uns an dem Zusammenleben mit unseren Hunden. Wenn wir Welpen haben ist das dann sozusagen das Sahnehäubchen des Ganzen.

Zuletzt hatten wir im Jahre 2012 Welpen.

Wenn wir wieder Welpen erwarten, werden wir es hier erzählen.

 

Hier erzählen wir von unserem A-Wurf, geboren am 2.4.2012 um Ihnen einen Einblick zu vermitteln, wie bei uns Welpen aufwachsen:

http://www.feenringcorgis.de/welpen/12-unsere-welpen.html?start=2

https://www.youtube.com/watch?v=HWBHQcwZuA8
















Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 22. November 2017 um 13:18 Uhr Weiterlesen...